Projekt Einblicke

Hier finden Sie einen Auszug einiger ausgewählter Projekte. Viel Spaß beim Durchstöbern.

Projekt Familie V. Dornbirn

Projekt Familie M. Dornbirn

Projekt Familie B. Höchst

Projekt

Projekt Familie E. Feldkirch

Projekt Familie M. & K. Höchst

Projekt Familie S. & Z. St. Gallenkirch

Heizkamin mit beheizter Rückenlehne, Kacheln in Napa- fein Turmalin.

Projekt Familie S. Thüringen

Projekt Familie S. Schwarzach

Projekt Familie M. Feldkirch

Projekt Familie L. & W. Partenen

Tunnel-Speicherofen mit Sitzbank und Keramik Elementen.

Projekt Familie B. Schnifis

Tunnel Kachelofen mit Kachel in Napa- fein in Ofen Grün.

Projekt Familie S. Lech

Projekt Familie V. Batschuns

Projekt Familie S. Gaschurn

Projekt Familie M. Rankweil

Projekt Familie N. Frastanz

Kachelofen mit Kachel Napa- fein in Rubinrot.

Projekt Familie B. Thüringen

Kombiofen verkachelt mit Liegebank.

Projekt Familie R. & S. Dalaas

Tunnel-Speicherofen mit Keramiklehne und Sitzbank.

Projekt Familie T.

Eck-Speicherofen in Lehm verputzt.

Projekt Familie K. Hard

Tunnelheizkamin

Projekt Familie B. Hard

Speicherofen mit Keramik Sitzbank...

Projekt Familie K. Bürs

Panorama Heizkamin in Lehm verputzt.

Projekt Familie A. & H. Möggers

Tunnel Kachelofen mit Sitzbank. Pfeifenkachel in Grün Matt.

Projekt Familie G. Bürserberg

Projekt Familie M. Vandans

Heizkamin in Stampflehm Optik mit Schwarzstahl.

Projekt Familie B. & G. Beschling

Tunnel Heizkamin in Lehm verputzt.

Projekt Familie S. Dornbirn

Tunnel Heizkamin in Arbeit....

Projekt Familie D. Höchst

Projekt Familie S. & H. Dafins

Speicherofen mit Sitzbank.

Projekt Familie G. Partenen

Speicherofen

Projekt Familie B. & L. Feldkirch

Toller Grundofen ist entstanden. Die Keramik und die Holzsitzbank rundet das ganze ab.

Projekt Familie B. Sonntag

Kachelofen mit Turmalin Napa-fein Kachel.

Projekt Familie I. Bartholomäberg

Kachelofen mit Tapetenkachel (handbemalt) in Weiß/ Blau in Arbeit...

Projekt Familie F. Feldkirch

Eck- Heizkamin mit Schwarzstahl Deckel und Funkenschutzplatte. Verputzt in Lehm Alt- Weiß.

Projekt Familie P. Schwarzach

Panorama Heizkamin mit Liegebank in Stampflehm-Optik.

Projekt Familie M.&G. Vandans

Tunnel-Heizkamin mit Liegebank in Stampflehm-Optik.

Projekt Familie L.&S. Schruns

Heizkamin in Arbeit...

Projekt Familie F. Dornbirn

Heizkamin

Projekt Familie K. Feldkirch

Kachelofen mit Turmalin Napa-fein Kachel, mit Herd kombiniert.

Projekt Familie B. Bürs

Projekt Familie M.

Kachel Heizkamin mit Pfeiffenkachel Braun.

Projekt Familie P. Lauterach

Aus Alt mach Neu ein richtiges Schmuckstück ist entstanden. Der Kachelofen überzeugt mit seiner langanhaltender Strahlungswärme. Die Pfeiffenkachel-verwittert ist zudem ein richtiger Blickfang.

VORHER

NACHHER

Projekt Familie W.&B. Feldkirch

Schlicht und Modern. Toller Eckheizkamin ist entstanden. Perfekte Sicht aufs Flammenspiel. Die Schwarzstahllaibung und Deckel runden das Ganze ab.

Projekt Familie B.

Panorama Heizkamin mit Schwarzstahl Holzlager.

Projekt Familie N.&M. Sonntag

Grundofen mit Liegebank und Holzlager.

Projekt Familie D. Fraxern

Modern, geradlinig, gemütlich mit kleiner Keramik Relaxbank & Stauraum für´s Holz.

Projekt Familie G.

Moderner Panorama Heizkamin mit Lehm Oberfläche & Liegefläche ist entstanden. Ein Highlight des Ofens ist die schwarze Schamott-Ausmauerung & der dazu passende Griff in Schwarz Matt. Verputzt wurde der Ofen in Stampf- Lehm Optik. Die Wand würde in Lehm Natur verputzt, somit ist ein toller Kontrast zum Ofen entstanden. Blick aufs Feuer vom ganzen Wohnbereich für gemütliche Stunden vor dem Feuer.

Projekt Familie B.

Nachträglicher Einbau eines Grundofens mit Keramikabdeckung, Rückenschild, Edelstahl Kamin und Holzbank bzw. Liegebank. Die Eichen Holzbank lädt ein zum Verweilen und entspannen. Durch die verschiedenen Materialien ist es möglich, einen modernen Grundofen überall zu integrieren. Die Eckscheibe bietet rundum Sicht vom ganzen Wohn-Essbereich. Verputzt wurde der Ofen in Stampf-Lehm Optik, somit ist ein richtiger Blickfang entstanden. Der Ofen hat eine Speicherzeit von 12h. Das perfekte Zusammenspiel aus Einrichtung und Ofen. Ja, so ein Feuer, Ofen, Wärme ist der Inbegriff der Gemütlichkeit.

Projekt Familie B. Eichenberg

Moderner Grundofen mit beheizter Wand. Der Kachelofen bringt über 12 Stunden angenehme Wärme. Verputzt wurde der Ofen in Stampf- Lehm Optik Grau & die Wand in Lehm Weiss. Abgerundet wird das Ganze mit einer Holzbank. Gemütliche Abende sind da vorprogrammiert.

Projekt Chalet Garfrescha

Panorama Heizkamin in Stampf- Lehm Optik mit Schwarzstahl Laibung, Holzfach, Funkenschutzplatte und Abdeckung. Das Holzfach dient der optimalen Lagerung vom Holz. Ideale Sicht aufs Feuer vom Wohnzimmer und der Küche. Perfekt, um sich nach dem Austoben auf der Skipiste direkt romantisch warm zu kuscheln.

Projekt Familie A.

Wunderschöner Eck- Heizkamin in Stampf- Lehm Optik mit Schwarzstahl Laibung und Holzfach. Das Holzfach dient zur optimalen Lagerung des Brennholzes. Das Edelstahlkamin rundet das Ganze ab. Das Geländer wurde aus Glas montiert, sowie auch die Funkenschutzplatte wurde Bodenbündig eingebaut. Blick aufs Feuer vom ganzen Wohnbereich für gemütliche Stunden vor dem Feuer.

Projekt Familie S. Vandans

Alter Kachelofen wurde abgetragen. Entstanden ist ein schönes Heizkamin mit Sicht aufs Feuer von der Küche. Abgerundet wurde das ganze mit Keramikplatten bei der Sitzgelegenheit. Mit der Strahlungswärme an der Lehne lassen sich gemütliche Stunden vor dem Ofen verbringen. Der Ofen wurde in Lehm- Weiss verputzt.

Projekt Familie F&V St. Gallenkirch

Der moderne Kachelofen wurde in St. Gallenkirch in ein Einfamilienhaus eingebaut. Der Kachelofen ist die perfekte Lösung um den offenen Bereich Wohn Esszimmer im Haus zu Beheizen. Die Wärme wird beim Kachelofen 12 h optimal über den Tag verteilt abgegeben. Der Ofen hat eine Leistung von 3,5 Kw und wurde genau berechnet und an die Seehöhe angepasst, somit ist ein optimaler Wirkungsgrad von 87% gegeben. Nach Kundenwunsch wurde ein Warmhaltefach mit eingebaut und ein großes Sichtfenster auf das Feuer. Die Kachelfarbe Nussdunkel wurde der Einrichtung entsprechend ausgesucht. Die Front besteht aus glatter Oberfläche und die Lehne wurde in Rille fein ausgesucht. Dadurch bekommt der Ofen ein ganz besonderer Charakter. Die Kacheln werden in Österreich in Handarbeit hergestellt. Verputz wurde der Ofen mit Lehm Weiß in Stampf- Struktur. Die Sitzfläche wird aus Holz gefertigt. Somit ist wieder ein Unikat entstanden.

Projekt Familie G&H Lustenau

Kombiofen mit dunkelbrauner Keramik. Der Ofen hat eine Wärmespeicherung von 8h. Die Wand wurde in Lehm Weiß verputz. Stampf- Struktur war die gewünschte Optik. Der Ofen wurde mit Lehm Weiß glatt gerieben. Die Sitzbank wurde aus dunklem Holz angefertigt.

.

Projekt Familie B&K Nenzing

Einbau eines 3-Seitigen Panorama Ofens als Raumteiler. Der Heizkamin wurde mit Schamotten ummauert. Das Holzfach dient der optimalen Holzlagerung. Verputz wurde der Ofen mit Natur Lehm Stampf- Struktur. Mit Stroh Zusatz wurde das ganze abgerundet. Die Keramik Laibung und die Großkeramik Funkenschutzplatte am Boden, ist fugenlos und wurde maßgenau angefertigt und bündig in den Boden eingelassen.