Lehm

Lehmputz ist ein Naturbaustoff und hat eine sehr lange Lebensdauer. Er stellt einen der ältesten Baustoffe dar. Es ist eine Mischung aus ausgewähltem Sand und Ton. Er wirkt beruhigend, ist diffusionsoffen und schafft ein angenehmes Wohnklima. Lehm bietet viele dekorative Gestaltungsmöglichkeiten. Farbe und Struktur wir individuell nach Kundenwunsch angepasst. Auf fast allen Untergründen möglich.

Lehm ein Stück Natur für dein Eigenheim…

Lehmputz kann auf verschiedenste Arten auf Wände aufgetragen werden. Am wichtigsten ist die Untergrund Vorbereitung. Durch meine jahrelange Erfahrung ist keine Wand ein Problem für mich. Egal ob mit Stroh, Glitzer, Heu uvm … ganz individuell kann die Lehmwand abgerundet werden. Von glatt bis rustikal ist die Struktur möglich.

Lehm Wand
Verputzen von Lehm

FEUCHTEREGULIEREND. ÖKOLOGISCH. GUT. INNOVATIV. ATMUNGSAKTIV….

Lehm ist einer der natürlichsten Baustoffe und besitzt sehr gute bauphysikalische und baubiologische Eigenschaften. So können Lehmputze sehr schnell überschüssige Feuchtigkeit aus der Luft aufnehmen und bei Bedarf wieder abgeben. Ferner speichert er Wärme und ist in der Lage Schadstoffe zu absorbieren. Diese positiven Eigenschaften des Baustoffs Lehm haben in den letzten Jahren dafür gesorgt, dass das Interesse gestiegen ist.

Lehm - Baustoff

Farbenvielfalt aus der Natur…

Lehm kennt jeder als brauner Naturfarbton. In der laufe der Jahre hat es sich dazu entwickelt, dass es bis zu 146 Farbnuancen gibt. Es gibt 5 Grundtöne, die je nach Wunsch der Farbe untereinander gemischt werden, bis die gewollte Farbnuance entsteht. Jede Farbnuance besteht aus 100 % Natur.

<<Lehm Projekte Ansehen>>